"Tod in Tehran" ein Werk des deutschen Journalisten und Dokumentarfilmer Thomas Giefer .
Die Künstlrin Parstou Forouhar, die Tochter des ermordeten Ehepaares wird bei der Matinee am 6. November (11 h Vormittag) anwesend sein und für die Podiumsdiskussion zur Verfügung stehen.
Zum Film:
Am 22. November 1998, wurden die bekannten iranischen Oppositionspolitiker Parvaneh und Dariush Forouhar gemeinsam in ihrem Haus in Teheran ermordet.
Der Filmautor Thomas Giefer hatte die Foruhars noch kurz vor ihrer Ermordung getroffen und das letzte Interview mit ihnen aufgenommen – ein berührendes Filmdokument des alten Liebespaars und – unvorhergesehen – ein Testament ihrer lebenslangen politischen Partnerschaft.
Der Film rekonstruiert die haarsträubenden Details dieses politisch motivierten Mordes, begleitet Parastou Foruhar bei ihrer Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit;
Eine Innenansicht von Fanatismus und staatlichem Terror – zugleich aber auch ein Film über die Liebe, den Tod und den ewigen Traum von der Freiheit.
Contact the organizer for latest event info. Kodoom.com is not responsible for any changes made in the above information. Report or Flag this event