Contact and Mention Kodoom to Find Out Early Bird Prices or Promotion Codes
Sanaz' Texte gehen unter die Haut. Sie handeln von Sehnsucht: Nach Liebe, Freiheit, Selbstbestimmung. Mal mit sanfter, mal mit starker Stimme, doch immer eindrücklich, immer provokant, trägt die Dichterin und Sängerin ihre mystischen Texte vor. Texte, die sie auch vertont und zusammen mit ihrem Repertoire an türkischen und aserbaidschanischen Volksliedern gemeinsam mit ihren Musikern vorträgt.
Sanaz gilt als großes Talent der Nachrevolutionären Ära Irans. Sie verließ 2008 ihre Heimat aufgrund jener Schwierigkeiten und bedrohlichen Repressalien, denen eine kritische, kreative Frau ausgesetzt ist, und lebt nach einem einjährigen Aufenthalt in Istanbul seit 2010 in Deutschland.
Bisher hat sie drei Gedichtbände in Farsi veröffentlicht, zwei davon (Die Geschicklichkeit begrenzter Buchstaben _2010 und Der Gesang der Zeit_2012) sind ins Deutsche übersetzt.
Sie veröffentlicht ihr neues Buch „Silhouette“ zweisprachig: Deutsch-Farsi
______________________________
Steffen Thormählen:
studierte Jazz-Schlagzeug in Maastricht, spielte Tourneen, Festivals und Workshops europaweit, im Maghreb, nahen Osten, Süd-Ost Asien, USA unter anderem für das Goethe Institut. Sein musikalisches Schaffen erstreckt sich von Singer/Songwriter über Rhythm´nBlues, BigBandDrumming bis zu AvantgardeJazz.
Zahlreiche Cd-Produktion u.a. mit Reinhard Mey, Manfred Leuchter, Carlo Nardozza, Felix Janosa („Ritter Rost“).
Euregio Jazzpreis 2004 als Gast-Drummer der Alsdorfer BigBandits Gewinner Talentwettbewerb BlueNote Festival Gent 2005, Belgien mit dem CarloNardozzaQuintett.
Gewinner Kompositionswettbewerb Tremplin’ Jazzfestival Avignon 2006 Frankreich mit CNQ
___________________________________________
Benjamin Stein:
Nachdem Benjamin Stein sich in seiner Kindheit zunächst vor allem mit Gitarre, Bass und Schlagzeug beschäftigte und autodidaktisch erlernte, entwickelte er schon früh eine Faszination für diverse Musikkulturen. Sein Fokus richtete sich dabei vor allem auf die Musik des Mittleren Ostens und Osteuropas und so wendete er sich verstärkt Instrumenten wie Santur, Tar, Oud, Robab, Dotar, Tambur, Bağlama und Akkordeon zu. Das Zusammenspiel mit zahlreichen Musikern, u.a. persischen, afghanischen, türkischen, kurdischen, aserbaidschanischen und indischen Ursprungs bereicherte seinen musikalischen Kosmos. Seit 2015 studiert er Oud mit Schwerpunkt auf türkische und arabische Musik in Mannheim und Rotterdam unter den Hauptfachdozenten Yurdal Tokcan, Samir Mansour und Alexandros Papadimitrakis. Unterricht besuchte er auch u.a. bei Hossein Alizadeh, Negar Bouban, Hossein Pishkar und Ross Daly. Neben zahlreichen Auftritten in Deutschland - solo sowie mit diversen Projekten - fanden auch schon Darbietungen in Spanien, den Niederlanden, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Italien, Iran und Aserbaidschan statt. Kompositorisch und als ausübender Musiker tätig ist Benjamin Stein zudem in Theater- und Filmmusik.
________________________________________
Uwe Böttcher
Der Kontrabassist Uwe Böttcher studierte zuerst klassische Violine, bevor er sich in den Kontrabass verliebte. Seine Mitwirkung in Gruppen/Projekten ist fast unaufzählbar. Sei es mit dem Theater K zu Prosatexten von Sarah Kirsch, in den aktuellen Bands Dold oder White Elephant oder als Violinist mit einem Repertoire klassischer Lieder. Sonja Mischor und Uwe Böttcher lernten sich im letzten Jahr beim Filmprojekt „Signal X“ des Nina Hagen-Musikers Warner Poland kennen.
Contact the organizer for latest event info. Kodoom.com is not responsible for any changes made in the above information. Report or Flag this event