Ich werde nicht hassen (Tiefrot & Arkadas) Past

Friday, Sept 2, 2016 ,
8:30 PM
- Cologne, Germany

"Ich werde nicht hassen" von Izzeldin Abuelais
In einer Monologfassung von Silvia Armbruster und Ernst Konarek
Regie: Ali Jalaly
Mit: Michael Morgenstern
Bühne: Peter Busmann
Video: Sina Feyz, Zoya Ghoraishi
Regieassistentin: Zoya Ghoraishi
Musik: Farbod Borhanazad, Armin Borhanazad, Raika Jalaly
Dramaturgie: Hooman Jalali
Produktionsasassistentz: Sina Feyz, Sara sayadi
Design: Raika Jalaly
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Nicole schreier

Dr. Izzeldin Abuelaish war der erste palästinensische Arzt, der jemals an einem israelischen Krankenhaus arbeitete. 2009 töteten zwei israelische Granaten in Gaza drei seiner Töchter und eine Nichte. Der aufgelöster Vater berichtet live im israelischen Fernsehen: »Unser Haus wurde bombardiert, meine Töchter sind tot. Oh Gott, was haben wir getan?« Sein Schicksal geht um die Welt. Doch anstatt in Wut und Hass zu verfallen, ging er als Arzt nach Toronto, gründete eine Friedensstiftung und schrieb seine Geschichte: "Ich werde nicht hassen": Abuelaish erzählt vom schwierigen Alltag in Gaza, berichtet von stundenlangem Warten an der Grenze, dem Familienleben zwischen Hoffnung und Verzweiflung und schließlich vom tödlichen Anschlag und von seiner Trauer. Er hätte allen Grund, Israel zu hassen, stattdessen kämpft er nun erst recht für Verständigung mit Israel und für Versöhnung - im Andenken an seine toten Töchter.

2010, 2011 und 2013 war Izzeldin Abuelaish für den Friedensnobelpreis nominiert.
»Wenn meine Töchter die letzten Opfer wären, könnte ich ihren Tod akzeptieren.« Izzeldin Abuelaish

continue

Contact the organizer for latest event info. Kodoom.com is not responsible for any changes made in the above information.   Report or Flag this event

Promote this event
SATTAR Live In Concert
Saturday, May 6, 2017 - Sterling, VA
Iranian Events Around the World
Sponsored Ad
SATTAR Live In Concert
Saturday, May 6, 2017
Iranian Events Around the World
Iran, Europe business forum kicks off in Tehran
Two members of alt-right accused of making white supremacist hand signs in White House after ...
Volkswagen Is Considering Selling Ducati
Macedonian violence elicits diverging international response
Russians, in peaceful protest, call for Putin to quit
Violence erupts as protesters storm Macedonia parliament
Esteki becomes the first ever Iranian Top Scorer in ...
Iranian American woman poisons, burns son to avenge ...
Heroic Story of Iranian American Race Car Driver on ...
Yara Shahidi tells Kimmel she is proud of Iranian ...
Iranian pilot and crew disciplined for not delaying ...
Shohreh Aghdashloo's new film to open in US ...